banner_summerbanner_winterflag_austriaflag_croatiaflag_franceflag_germanyflag_italyflag_netherlandsflag_spainflag_swedenflag_usalogo_summerlogo_trusted_shopslogo_winter
Menü
zu unseren Winterreisem Winter­reisen
Diese Website ist mit SSL abgesichert
Hoefer Reisen
Ansprechpartner
04141 / 9523-0
Hoefer Reisen
Ihre Ansprechpartner
Folke Duncker
Ich helfe dir gerne persönlich weiter:
Telefonnummer:
04141 / 9523-0
E-Mail:
E-Mail schreiben

Für Sie zu erreichen

Montag bis Freitag

09 Uhr - 13 Uhr und 14 Uhr - 18 Uhr

Was du auf deiner Reise erleben wirst

Top für Familien und aktive Menschen

Surfcamp

Fitness

Swimmingpool

Ein Beachcamp, Surfcamp und Erlebniscamp nicht nur für sportive Familien. Genießt Sommer, Sonne und Meer am endlosen Sandstrand der französischen Atlantikküste. Die Anreise ist unter anderem mit Flieger oder Bus möglich, dazu weitere Infos unter Tipps zur Anreise.

Das HOEFER Seaside Surf and Summer Camp liegt zwischen schattenspendenden Kiefernbäumen. Schon morgens beim Aufwachen werdet ihr von der warmen Sommersonne begrüßt. Frühaufsteher können direkt aus ihrem Bengali oder der Hängematte erleben, wie die Sonne hinter den Hügeln erwacht. Die Atlantikküste bietet perfekte Möglichkeiten für Wellenreiter. In Kooperation mit einer lokalen Surfschule bieten wir euch Wellenreitkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Mehr Infos findet ihr unter Wellenreitkurse.

Wer seinen Urlaub nicht komplett am Strand verbringen möchte, sondern auch etwas von Land und Leuten sehen möchte, dem bieten wir spannende Ausflüge in die historischen Städte Bordeaux, Biarritz oder St. Sebastian. 

Ihr habt noch Fragen zu unserem Camp und unseren Reisen? Schaut doch mal in unseren Häufig gestellten Fragen nach oder ruft uns direkt an unter 04141-9523-0.

weiterlesen

Wir möchten euch einen Urlaub ermöglichen, der für jeden etwas zu bieten hat

Ob 6 oder 66 Jahre alt - das HOEFER Seaside Summercamp bietet Sport, Kultur und Kulinarisches für jedes Alter. Nehmt teil an einer unserer zahlreichen Sportaktivitäten: Radfahren, Wellenreiten, Volleyball, Aerobic oder Yoga - das Sport- und Spaß-Angebot ist vielfältig.

Begleitet uns nach Bordeaux, Biarritz oder St. Sebastian und besucht mit uns die schönsten Plätze in diesen historischen Städten. Oder genießt einfach nur den herrlichen Strand, das Wetter, das Meer, das familiäre und gemütliche Camp und natürlich die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region, die unser Kultkoch Cleon am Abend für und mit euch zubereitet.

Nach dem Sonnenaufgang vor der Tür sind es am Abend nur 6 Gehminuten um in den Genuss der schönsten und romantischsten Sonnenuntergänge zu kommen. Beobachtet vom Strand wie die Sonne im Meer versinkt - "coucher de soleil" die Sonne geht schlafen, wie die Franzosen sagen. Am besten mit einem Glas Rotwein aus der Region von unserer Campbar.

Tagesverlauf

  • Tag 1
    Anreise

    Samstag ist An- und Abreisetag. Im Laufe des Tages treffen die Gäste auf dem Campingplatz ein.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Unser Seaside-Team nimmt euch am Eingang des Camps in Empfang und führt euch zu eurer Unterkunft. Am Abend lernen sich alle beim ersten gemeinsamen Abendessen kennen und die Reiseleitung bespricht mit euch das konkret geplante Programm für die Woche.

  • Tag 2
    Erster Surftag

    Nach eurem ersten Frühstück geht es häufig erst einmal an den Strand, denn darauf freuen sich alle immer am meisten.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Was genau auf dem Programm steht, hängt natürlich vom Wetter ab. Der genaue Tagesplan wird morgens immer vom Team angesagt oder am schwarzen Brett ausgehängt. Dort findet ihr auch die Listen für unsere Ausflüge, für die ihr euch eintragen könnt. Nach einem aktiven ersten Tag am Strand stürzen sich erfahrungsgemäß alle Ausgehungerten auf das Buffet - aber keine Sorge, unser Koch Cleon ist darauf bestens vorbereitet.

  • Tag 3
    Sport und Spaß am Strand

    Am dritten Tag haben erfahrungsgemäß viele Blut geleckt und sind gar nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Für alle anderen gibt es ein wetterabhängiges Sport- und Spaß-Programm. Das kann mal Yoga oder Fitness sein, eine Radtour oder selbst Französischkurse werden manchmal angeboten. Keine Reise gleicht der anderen, deswegen wird das Programm immer spontan von unseren Teamern an die Bedürfnisse der Reisegruppe angepasst.

  • Tag 4
    Ausflug nach San Sebastian, Biarritz oder Bordeaux

    Wie genau das Programm der Woche aussehen wird, hängt auch von euch Gästen ab.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Wir versuchen nicht euch ein vorgefertigtes Programm aufzudrücken, sondern sind offen für Wünsche und Anregungen - immerhin ist es euer Sommerurlaub. Am vierten Tag kennt sich die Gruppe meistens schon etwas besser, weshalb man schon mal einen Ausflug in eine der umliegenden Städte wie Biarritz oder San Sebastian machen kann. Wie teuer diese Ausflüge sind, hängt meistens von der Größe der teilnehmenden Gruppe ab.

  • Tag 5
    Ausgleichsprogramm mit Stockbrot am Lagerfeuer

    Natürlich darf bei dem ausgiebigen Sporterlebnis die Erholung nicht zu kurz kommen.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Deswegen bietet unser Team immer auch ein Ausgleichsprogramm an. Ob Wasserolympiade oder Schatzsuche, Kinoabende mit Popcorn oder Stockbrot am Lagerfeuer, das Programm bietet Spaß und Erholung für alle Altersklassen.

  • Tag 6
    Wellness à la Seaside Camp

    Nach Tagen der körperlichen Anstrengung könnt ihr euren Körper auf unterschiedliche Weise etwas verwöhnen.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Wie wäre es mit ein wenig Yoga oder Meditation im Wald (maximal 8 Personen) oder relaxen am Meer oder Pool? Auch könnt ihr euch in unserem Massagetempel verwöhnen lassen. Preise für Massagen hängen vor Ort am schwarzen Brett.

  • Tag 7
    Letzer Tag

    Am letzten Tag gibt unser Team noch einmal richtig Vollgas um euren Sommerurlaub gebührend ausklingen zu lassen.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Hierfür lassen sie sich gerne etwas besonderes für euch einfallen. Das letzte Abendessen wird ebenfalls angemessen zelebriert und bietet euch die Möglichkeit, noch schnell Kontaktdaten mit euren neuen Freunden auszutauschen. Gerne sammeln wir auch die Fotos der Woche und lassen die Reise in einer Diashow noch einmal Revue passieren.

  • Tag 8
    Abreise

    Schweren Herzens müssen wir uns am Samstag von den Gästen verabschieden.

    Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

    Das Team sagt am Abschlussabend an, wann ihr aus euren Unterkünften auschecken müsst. Falls ihr wie viele unserer Gäste zwei Wochen bleibt, dann ist der Samstag "programmfrei". Ihr könnt die Gegend also auf eigene Faust erkunden oder einfach einen gemütlichen Tag am Strand verbringen.

Hier wohnst du:

Unterkünfte

Hoefer Seaside Summercamp

  • St. Girons Plage - Atlantikküste
  • 25.08.2018 - 01.09.2018
  • Freie Plätze 48
pro Person ab p.Pers. ab 369

Gesamtkapazität: ca. 50 Betten in 10 Bengali

Einige Gehminuten von der Promenade von Saint Girons, direkt hinter den Dünen der französischen Atlantikküste, umgeben von schattenspendenden Kiefernwäldern, liegt der Campingplatz "Les Tourterelles".

In der Hochsaison (Juli - August) bietet der Campingplatz einen Kinderclub für 4- bis 12-Jährige mit abwechslungsreichem Programm. Auch für die Erwachsenen wird ein umfangreiches Fitnessprogramm wie z.B. Aquagymnastik und Frühsport geboten. Desweiteren sorgt ein wechselndes Abendprogramm mit Tanzveranstaltungen, Zaubershows und Musikdarbietungen sowie ein Nachtmarkt mit regionalen Spezialitäten für Abwechslung.

Detailinfos

Der Platz ist ausgestattet mit einem Schwimmbad mit beheiztem Swimmingpool, Planschbecken und Spabereich, einem Kinderspielplatz mit Hüpfburg, zahlreichen Gemeinschaftsgrillbereichen, Basketball- und Fußballplatz, einem am Abend beleuchteten Beachvolleyballplatz, Tischtennisplatten, kostenpflichtigem Wifi-Internetzugang, Bouleplätzen, einer Boulangerie, einer Crêperie und einem gut bestückten Supermarktautomaten sowie mit einer kleinen Bar mit Restaurant.

Der Campingplatz ist modern, sauber und ordentlich. Die Betreiber achten sowohl auf Ordnung als auch auf die Einhaltung der Nachtruhe. Auch die sanitären Anlagen wurden 2010 neu gebaut. Diese sind nur ca. 40 bzw. 60 Meter von unserem Seaside Campbereich entfernt. Sie sind ausgestattet mit modernsten Duschen, Toiletten, Waschräumen, Kinder- und Familienduschen, Hundeduschen und einem großen Abwaschbereich

Lage

Das französische Département Landes ist das 40. Département in der alphabetischen Reihenfolge. Es liegt im Südwesten Frankreichs. Der Name ist abgeleitet aus der Bezeichnung der dort einst vorherrschenden Heidelandschaften (frz. lande). Aus dieser Heidelandschaft entstand nach einer großen Aufforstung auf Befehl Napoleons das größte zusammenhängende Waldgebiet Westeuropas. Dieses Gebiet ist heute bekannt als Les Landes oder Forêt des Landes. Die Landes sind die waldreichste Region Frankreichs, zwei Drittel des Départements sind mit See-Kiefernwäldern bedeckt. Forstwirtschaft und Holzverarbeitung spielen daher eine wichtige Rolle für die angesiedelte Industrie. Haupteinnahmequelle ist jedoch der Tourismus, der sich auf die unmittelbare Küstenregion mit ihrem durchgehenden herrlichen Sandstrand konzentriert; das Meer bietet Surfern und Schwimmern beste Bedingungen.

Die Gegend ist bestückt mit zahlreichen Rad- und Wanderwegen. In der Nähe befinden sich etliche Basteien zur Besichtigung und Verköstigung des berühmten "Armagnac". Desweiteren ist die Gegend berühmt für ihre grossen Feste wie die Férias von Bayonne und Dax. Das Französische und das Spanische Baskenland mit den bekannten Städten Biarritz, St. Jean de Luz und St. Sebastian, die an den Ausläufern der Pyrenäen liegen, sind in weniger als 1,5 Stunden mit dem Auto erreichbar.

Verpflegung

Leben wie Gott in Frankreich: Frische Luft, Sport und Urlaub machen hungrig. Essen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens - erst Recht im Urlaub. Lasst euch überraschen, was man in einer kleinen Campküche alles zaubern kann.

Frühstück

Wer den Tag über viel vor hat, muss auch ordentlich frühstücken. Bevor ihr zu euren Sportkursen, Ausflügen oder an den Strand startet, erwartet euch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Verschiedene Cerealien, Müsli, Joghurt, Marmelade, Schokoladencreme, Honig, eine abwechslungsreiche Auswahl an Wurst und Käse sowie frisches Obst warten jeden Morgen auf euch. Natürlich darf auch das typisch französische Baguette nicht fehlen. Startet in den Tag mit einem frisch gebrühten Kaffee, Tee oder Kakao.

Mittagessen

Sport und Aktion machen hungrig. Damit ihr den Tag nicht mit knurrendem Magen verbringen müsst, könnt ihr euch jeden Morgen ein Lunchpaket fertig machen. Am besten bringt ihr hierfür eure eigenen Lunchdosen mit. Das verhindert, dass euch der Sand zwischen den Zähnen knirscht, wenn ihr in euer Baguette beisst und schont gleichzeitig die Umwelt.

Abendessen

Es ist erstaunlich, was man mit rudimentärster Küchenausstattung alles zaubern kann. Ihr erwartet ein langweiliges Campessen bestehend aus Nudeln mit Tomatensauce? Nicht bei uns. Jeden Abend servieren wir euch ein 3-Gänge-Menü, mit einem großen Salatbuffet, einem ausgewogenem Hauptgang und einem leckeren Dessert zum Abschluss. Gekocht wird mit Zutaten aus der Region um euch Frankreich auch kulinarisch näher zu bringen. Natürlich nehmen wir auch Rücksicht auf die Vegetarier unter uns und zaubern auch für Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten eine leckere Alternative. Hungern muss bei uns keiner. Einmal in der Woche kommt jeder Gast in den Genuss an einem Kochkurs bei Cleon teilzunehmen. An diesem Abend unterstützt ihr unseren Koch bei der Zubereitung des Menüs. Küchenspass bei Cleon ist inzwischen Kult bei HOEFER. Die Altkunden wollen es nicht missen, beim Schneiden von Tomaten, Gurken und anderen Leckereien mit neuen und bekannten Freunden - bei einem Glas Rotwein - den Tag Revue passieren zu lassen.

Essenfreier Tag

Auch Cleon braucht mal eine Pause. Aber keine Angst, ihr müsst nicht selbst kochen. Wir gehen abends mit euch in ein Restaurant direkt am Strand essen. Hier gibt es typische Gerichte der Region, mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Sonnenuntergang direkt über dem Meer. Lasst euch überraschen. Natürlich könnt ihr auch auf eigene Faust die ansässigen Restaurants erkunden.
Das Essen am essenfreien Tag ist nicht im Preis enthalten und muss selber vor Ort bezahlt werden.

Kinderermäßigung

Kinder 00-04 Jahren minus 100% (als 5. Person im 4er-Bengali/ohne Betreuung)
Kinder 00-04 Jahren minus 50% (als 2.-4. Person im 4er-Bengali/ohne Betreuung)
Kinder 05-11 Jahren minus 28% (als 5. Person im 4er-Bengali)
Kinder 05-11 Jahren minus 14% (als 2.-4. Person im 4er-Bengali)
Kinder 12-14 Jahren minus 7% (als 2.-4. Person im 4er-Bengali)
Jugendliche, Azubis und Studenten minus 5%

Ermäßigungen beziehen sich nur auf den Originalpreis und nicht auf Last Minute Angebote.


Folgende Zimmer / Appartements können in dieser Unterkunft gebucht werden:

In Frankreich auf der Familienreise im seaside surf camp vorm Bengali

4er-Bengali

48 Freie Plätze
pro Person p.Pers. 369
Klicken Sie auf ein Bild um es größer darzustellen.

Campurlaub in richtigen Betten - keiner muss nachts die Luftmatratze wieder aufpusten oder wacht am Morgen mit schmerzendem Rücken auf. In den bequemen Betten (2x Einzelbetten 80 x 190 cm und 1x Doppelbett 140 x 190 cm) schlaft ihr euch in eurem Urlaub so richtig aus. Nur eure Bettwäsche müsst ihr selbst mitbringen.

Singles aufgepasst! Ihr könnt auf Wunsch nur ein Bett im Bengali buchen, wir füllen den Bengali dann mit netten Leuten auf.
Vater oder Mutter mit einem Kind: Auch ihr könnt einfach 2 Betten im Bengali buchen. Wir schauen dann nach 1-2 weiteren Mitbewohnern!

Aufpreise - Abschläge für garantierte Minderbelegung
  • 4er-Bengali, zu dritt belegt plus 135 € pro Woche (entspricht plus 45 € pro Person/Woche)
  • 4er-Bengali, zu zweit belegt plus 250 € pro Woche (entspricht plus 125 € pro Person/Woche)
  • 4er-Bengali, zu fünft belegt minus 100 € pro Woche (entspricht minus 20 € pro Person/Woche)

Preisermäßigung: Bei zweiwöchiger Belegung wird die Reise günstiger. Sprecht uns an!

Im Preis inbegriffen
  • Unterkunft im Bengali, zu viert belegt
  • täglich reichhaltiges Frühstück
  • qualifizierte Fitness-, Sport und Ausdauerangebote
  • Lunchbrot für den Tag
  • engagierte Kinderbetreuung an 4-5 halben Tagen ab 5 Jahre
  • 6x pro Woche Abendessen

Du hast Fragen oder möchtest diese Reise individuell anpassen?

Bei uns wird Individualität groß geschrieben, deshalb gleicht keine Hoefer-Reise der anderen.
Wir helfen dir, die passende Reise zu finden und beantworten deine Fragen gerne per Telefon oder per Mail.
Füll dazu einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Dein Team von Hoefer Sport und Reisen

Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus!
Die Felder wurden nicht korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Die AntiSpam wurde nicht bestanden.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.